AKS persönlich

Albrecht Kiesow

Stiftungsvorstand und Gründer

Stiftung gegründet weil: Da ich keine Kinder und somit keine Erben habe, möchte ich, dass mein Erbe nach meinem Tod sinnvoll verwendet wird und da kam mir die Idee eine Stiftung zu gründen. Eine solche braucht aber genau wie eine Firma Strukturen, muss wachsen, deswegen habe ich mich entschlossen, diese schon zu Lebzeiten zu gründen und ihr einen Teil meines Vermögens als Grundstock und einen Teil eines Einkommens jährlich für den Stiftungszweck zur Verfügung zu stellen.

Judith Unfug-Henning

Kuratoriumsvorsitzende

In der Stiftung weil: Die Arbeit in der Stiftung ist umfassend und wertvoll. Sie ist für mich von Anfang an eine sehr sinnvolle und wichtige Möglichkeit, regional Hilfe zu leisten. Ich bin sehr gern dabei, weil die Kuratoriumsarbeit immer wichtige Blickwinkel liefert.

Corinna Sagert

Kuratoriumsmitglied

In der Stiftung weil: Ich bin im Kuratorium der Stiftung, da ich eingeladen wurde mich mit meinen beruflichen Erfahrungen einzubringen. Der Gedanke, der Hilfe zur Selbsthilfe, ist ein dynamischer, welcher Eigeninitiative und Aktivität der Hilfesuchenden voraussetzt. Dies unterstütze ich.